RÜCKENWINDTOUREN

Alle RÜCKENWIND-TOUREN auf einen Blick

Unser Ziel wird maßgeblich durch die Windrichtung bestimmt. D.h. das genaue Ziel wird erst durch mich als Veranstalter bekannt gegeben, wenn das Wetter weitestgehend zuverlässig vorhersehbar ist.

Naturbedingt kann sich die Windrichtung im Laufe der Tour ändern, weshalb ich nicht zu 100% garantieren kann, immer mit Rückenwind zu fahren.

 

Für Rückenwindradtouren steht ein Pool von Radwegen zur Verfügung, die eine entspannte Ausfahrt ermöglichen. Es gibt ca. 13 Touren die ich für euch zusammengestellt habe. Sie sind um die 100 km lang, enden an einem Bahnhof in Brandenburg und haben meistens Rückenwind auf der Strecke. Dank des guten Untergrunds fahren wir diese meist mit Reisegeschwindigkeiten von 25 – 30 km/h. Die Touren sind damit auch für E-Bikes und Räder mit schmalen Reifen hervorragend geeignet.

Folgende Ziele sind möglich:

ANGERMÜNDE

Süd | Süd-West

SCHWEDT

2 Varianten | Süd-West

GUSOW

West

BEESKOW

Nord-West

LÜBBENAU

Nord-West
TOP TOUR

DRANSDORF

Nord

WITTENBERG

2 Varianten | Nord

KIRCHMÖSER

Nord

RATHENOW

Ost

RHEINSBERG

Süd | Süd-Ost

FÜRSTENBERG

Süd | Süd-Ost

Geführte Radtouren in Berlin & Brandenburg

Im Zeitraum November - Februar finden keine Touren statt. Gerne kann auf Anfrage eine Sondertour angeboten werden.

Zur Buchung Zur Buchung