CITY TOUREN BERLIN & BRANDENBURG

Alle CITY-TOUREN auf einen Blick

Wannsee

ab 40 km
TOP TOUR

Berlin - Potsdam - Berlin

ab 65 km
TOP TOUR

Die Idee

In Berlin gibt es Millionen von Fahrradfahrern.
Die meisten ärgern sich über Verkehr, über unaufmerksame, manchmal sogar aggressive, Autofahrer, über Gestank und Lärm.

Nur die wenigsten wissen, dass die Stadt Berlin mittlerweile ein phantastisches Fahrradweg-Netz bietet und wie schön die Stadt vom Fahrrad aus sein kann.

Ich möchte

  • die Leichtigkeit des Fahrradfahrens vermitteln
  • mithelfen, die Infrastruktur für Radfahrer weiter zu verbessern
  • die schönen Fahrradwege in der Stadt bekannt machen
  • Menschen mit gleichen Interessen zusammenbringen
  • das Gesundheitsbewusstsein stärken
  • Wohlbefinden erzeugen

Ich biete euch geführte Fahrradtouren durch das grüne Berlin und seine Umgebung an, ohne dass ihr nach dem Weg suchen müsst – denn ich kenne bereits den Besten. Erlebt mit mir die schönsten Seiten Berlins. Lasst euch von mir führen. Genießt, entspannt und stärkt nebenbei Körper und Seele.

Der Teufel steckt im Detail, dass weiß jeder.

Deswegen habe ich bei meinen Touren sehr viel Wert aufs Detail gelegt. Mit mir lernt ihr die schönsten Strecken und die besten Verbindungen in alle Himmelsrichtungen kennen. Ich führe euch ohne Auto- und Ampelbelästigung auf einwandfreiem Untergrund zu Ruhe und Natur. Und wenn wir doch mal eine Straße kreuzen, bringen ich euch sicher rüber.

Ich bin flexibel und individuell. Ich biete Touren von 30 – 150 km in 5 verschiedenen Geschwindigkeiten an. Mit mir habt ihr Rückenwind. Ich kenne die schönsten Pausenplätze und gebe euch Tipps, wie ihr euch das Fahrradfahren so angenehm wie möglich macht. Kleinere Reparaturen und Verbesserungen an eurem Fahrrad erledige ich im Handumdrehen selber.

Meine City-Touren starten und enden alle an der Weltberühmten Admiralbrücke. Das bedeutet eine gute Erreichbarkeit für jeden.

Ich biete für jeden das optimale Radfahrerlebnis. Egal ob ihr zu den sportlich ambitionierten gehört oder eher ungeübte Radfahrer seid, ich passe meine Touren euren individuellen Bedürfnissen an. 

Als Fahrradfahrer bewegt ihr euch äußerst umweltfreundlich. Das Rad als preiswertes Verkehrs- und Ausflugsmittel verursacht keinerlei Kohlendioxid-Emissionen und bringt euch an Orte, die ihr mit anderen Verkehrsmitteln wahrscheinlich nie sehen würdet.

Radfahren stärkt die Gesundheit und verbessert die Figur. Herz und Kreislauf werden zudem optimal trainiert. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h verbraucht ihr ca. 500 Kilokalorien pro Stunde. So reduziert ihr bequem Körperfett. Außerdem schont Radfahren die Gelenke, weil der Sattel das Körpergewicht trägt. Mit Fahrten durch die Natur stärkt ihr euer vegetatives Nervensystem und beugt somit Stresserkrankungen und Niedergeschlagenheit vor.

Mit mir treibt ihr Sport an der frischen Luft ohne es als Anstrengung wahrzunehmen.

Im Zeitraum November - Februar finden keine Touren statt. Gerne kann auf Anfrage eine Sondertour angeboten werden.

Zur Buchung Zur Buchung