FLUSS- & FERNRADWEGE

Alle FLUSS- & FERNRADWEGE auf einen Blick

Mehrtagestouren

Die Touren führen euch auf einschlägigen Radfernwegen durch die erlebnisreiche Mark Brandenburg. Ich habe viel Sorgfalt darauf gelegt, die unterschiedlichsten Touren für euch optimal zusammenzustellen. 

Ich führe euch auf ausgewählten Strecken durch erlebnis- und kulturreiche Landschaften mit großem Erholungswert. Übernachten werden wir auf Camping- oder Naturlagerplätzen, die wir am Abend entlang der Strecke erreichen, so kann ich die jeweilige Tour je nach Laune und Muskelkraft der Teilnehmenden individualisieren.

Ich fahre bereits ab drei Teilnehmenden, mehr als 6 sollten es aber nicht werden.

Die technische Voraussetzungen für diese Touren sind Beleuchtung, Regenbekleidung, Funktionskleidung, Zelt, Isomatte, Schlafsack, 20kg Maximalgewicht.

Der Ausstieg auf diesen Touren ist jederzeit möglich.

Der Hauptanspruch, den ich selbst an diese Touren stelle, ist, dass sie fließen müssen, d.h. möglichst wenig Ampeln und möglichst wenig Straßenverkehr. Einhundertprozentig auszuschließen ist das im citynahen Bereich natürlich nicht, aber ihr werdet euch wundern, wie entspannt ihr mit mir aus der Stadt raus- und wieder reinkommt. 

Sollte ich mich doch einmal dazu entschlossen haben, etwas Straße mit einzubinden, dann gibt es wirklich keine sinnvollere Verbindung. Folglich fahren wir auch nicht ausschließlich auf Asphalt, aber selbst die naturbelassenen Wege, die ich ausgewählt habe, bieten meist sehr guten „Rollkomfort.“ Kurze „Rüttelstrecken“ muss man ab und zu einfach hinnehmen. Enthält eine Tour anspruchsvolle Geländepassagen, wird das extra erwähnt.

Geschwindigkeitsstufen:

3: bis 18-20 km/h, normal trainiert, Tourenfahrer

4: 20-22 km/h, gut trainiert, sportlich

5: über 22 km/h, sehr gut trainiert



BERLIN-HAMBURG | HAMBURG-NAUEN

ca. 330 km
MIT BAHN

ELBE: BAD SCHANDAU-MAGDEBURG

ca. 350 km
MIT BAHN

ELBE: MAGDEBURG BIELWERDER-MOORFLEET

ca. 340 km
MIT BAHN

FÜRST PÜCKLER CALAU-CALAU

ca. 340 km
MIT BAHN

KOPENHAGEN SCHWAAN-BERLIN

ca. 360 km
MIT BAHN

LEIPZIG-BERLIN

ca. 230 km
MIT BAHN

ODER SEEBAD HENIGSDORF-FRANKFURT

ca. 360 km
MIT BAHN

ODER ZITTAU-SCHWEDT

ca. 360 km
MIT BAHN

R1 WENNINGENRODE-POTSDAM

ca. 350 km
MIT BAHN

SPREE EBERSBACH-ERKNER

ca. 350 km
MIT BAHN

USEDOM KARLSHAGEN-BERLIN

ca. 340 km
MIT BAHN

Im Zeitraum November - Februar finden keine Touren statt. Gerne kann auf Anfrage eine Sondertour angeboten werden.

Zur Buchung Zur Buchung